Samstag, Februar 03, 2007

Ticketreservierung

(e) Wir haben ja schon in unserem Guide Book gelesen, dass in Tahiti die Uhren sehr langsam gehen und keiner durch Hast und Stress geplagt ist.
Und das hat sich gleich einmal bei der Bestaetigung der Tickets bei Air Tahiti gezeigt. Das Maedel am Telefon spricht nur Französisch. Bei der Buchstabierung unserer Namen gings so ab:
Ich: E for English
Sie:E comme ecole?
Ich: Yes – ah – Oui!
Ich: V for Viktor
Sie: comme whisky?
Ich: No, V comme vanilla
Sie: Ah, tu parles francais?
Ich: Oh, no – je ne parle pas francais – en ecole – 10 ans ago….
Sie: - Es folgt ein Schwall Französisch- !
Ich: Sorry????
Nach 30 Minuten Buchstabiererei (für 2 Namen) und eine Menge Gekicher und allen moeglichen Tricks hatten wir die Reservierung fuer den Flug nach Bora Bora in der Tasche.

Keine Kommentare: