Mittwoch, Juni 21, 2006

Essen


(e) Das Essen in Bangkok ist wirklich herrlich.
In den Straßen kann man sich als Zwischen
durch-Snake Nudeln mit Gemüse od. Fleisch abbraten lassen. Frische Früchte, und ur lecker Gegrilltes ist jederzeit erhältlich. Wir haben ja alle Reisewarnungen gelesen und – essen von dem allen fast nichts. Sind halt obervorsichtig – außer heute Abend: ich wollts einfach wissen und hab mir irgend etwas bestellt, was keiner von uns zu ordnen konnte. Gekommen ist folgendes:
Eine Schale in der lag: 10 rohe Blätter (ungefähr wie Weinblätter), getrocknete Kokusspähne, frischer Ingwer, Zwiebel, Limettenstückchen, Chili-Schoten und Erdnüsse und eine süße Sauce.
Natürlich brauchte ich eine Einführung von unserem Kellner wie man das nun essen soll – denn soviel Fantasie hab ich ja auch wieder nicht.
Also das Blatt wird zusammen geklappt – es entsteht ein Art Kelch - und diesen Kelch füllt man sich dann einfach mit den oben genannten Dingen - je nach belieben. Am Schluss klappt man alles irgendwie zusammen und schiebt sich das Blatt in den Mund. Fertig. Hat ur lecker geschmeckt.
Es könnte sein, dass ab morgen nur mehr Arend die Einträge im Tagebuch macht…. Haltet mir die Daumen!

Keine Kommentare: