Samstag, Juli 08, 2006

Stadtrundgang

Phnom Penh (=PP)
(e) Dank Lonley Planet haben wir uns für eine seiner vorgeschlagenen Spaziergänge entschieden. Dabei waren wir auf dem einzigen kleinen Hügel den es in PP gibt und sahen uns den Tempel Wat Phnom an. Danach folgte wieder einmal das große Kartenaufgeben an alle zu Hause.
Nachher ab zum Bahnhof, wo wir vergeblich nach Zügen suchten. Das Eisenbahnnetz ist denkbar schlecht: Höchstgeschwindigkeit 20 km/h und lt. Lonely Planet tägl. max. zwei eintreffende Züge am Bahnhof. Kein Wunder, dass die Schalter um 11.00 Uhr geschlossen waren und nur zwei Einheimische in der Bahnhofshalle Schutz vor der Sonne suchten.
Nachdem ging’s zum Neuen Markt und weil Märkte ja immer voll spannend sind - anschließend zum Russian Market - super günstige T-Shirts! Danach wie schon erwähnt ins S 21 und am Nachhauseweg ging’s noch in das National Museum. Ich hab dort aufgegeben – mich auf eine Gartenbank im Innhof gesetzt und die Mönche in ihren orange farbenen Gewändern beobachtet.

Frankreich ist ja nicht gerade der Sympathieträger für uns, aber eines muss man ihnen wirklich hoch anrechnen- sie haben super gutes Baguette nach Kambodscha gebracht – merci beaucoup!
Essenstaende in einem der vielen Maerkte der Stadt - hier der Russian Market

Keine Kommentare: