Freitag, Jänner 05, 2007

Flug Auckland –Christchurch

(e)Der Flug nach Christchurch war alles andere als entspannt. Wir hatten aufgrund eines Sturms fürchterliche Turbulenzen, und das Mädel, das zu meiner linken saß, hatte so große Angst, dass ich meine nicht mehr wahrnahm. Sie war total fertig – steckte mich dabei an – hab mir aber nichts anmerken lassen. Sie hat uns schon abstürzen sehen und hat sich voll in meinem Arm verkrallt und sich jedes Mal geduckt (warum auch immer?) wenn das Flugzeug absackte. Und Arend saß seelenruhig daneben und löste ein Sudoku-Rätsel!
Es war ehrlich gesagt ein ziemlich besch.... Flug und seitdem geht mir immer der Reis, wenn wir fliegen müssen.
Ein bisserl blass im Gesicht haben wir dann den Campervan am Flughafen entgegen genommen und nach einer Viertelstunde Papierkram und einer kleinen Einweisung ging’s los. In Neuseeland ist es erlaubt, überall zu campieren. Eventuell sollte man sich das Einverständnis von dem Grundstücksbesitzer einholen aber sonst gibt’s keine Bestimmungen. Allerdings hatte es auf der Nord Insel am Vortag einen Überfall auf ein campierendes Pärchen gegeben, die ziemlich lange in der Gewalt von irgendwelchen Typen waren. Also, beschlossen wir, nichts zu riskieren und jeden Tag einen Campingplatz anzufahren.

Keine Kommentare: