Freitag, Jänner 05, 2007

Milford Sound


(e)Am nächsten Tag fuhren wir die 120 km lange Straße nach Milford, die dort auch endet, und gaben uns dort wieder eine Bootsfahrt. Am Weg dorthin lernt man die super süßen KEAS kennen. Keas sind Gebirgspapageien und sind genauso frech wie ihre Brüder und Schwestern in den wärmeren Gegenden.
Wir trafen sie auf einem Parkplatz am Weg zum Milford Sound, wo sie auf den geparkten Autodächern herumhüpfen und die Dichtungen der Autos anpicken. Und sich gegenseitig mit viel Geschrei von den Dächern runter schubsen. Wenn man bereits im Auto sitzt und weg fahren will, muss man warten bis sich die Lauser vom Autodach verziehen, da alle Touristen rund ums Auto stehen und man keinen cm fahren kann….
Die Fahrt zum Mildford Sound führt durch einen Märchenwald. Auf den Bäumen wachsen mehrere Zentimeter dicke Moosschichten und riesige Farne. Wir fuhren natürlich wieder im Regen und hatten aber bei der Bootsfahrt Glück, dass der Regen aufhörte. Ich habe keine Ahnung wie viele Wasserfälle durch den Regen in den Milford Sound flossen, aber es war unheimlich schön. Natürlich gab es auch hier wieder Seelöwen und Delphine.

Nach der Rundfahrt ging’s wieder die 120 km auf der gleichen Straße zurück nach Te Anau und dann nach Queenstown.

Geheimnisvoll und mystisch



ein Passagierschiff in der Mitte - als Dimensionsvergleich



die 4 Schwestern



und manchmal ein bisschen windig

Eva nach einer Wasserfalldusche

Keine Kommentare: