Donnerstag, September 07, 2006

Action Motorradstern

(e) Küstenstrasse – meine Idee. Wer schon mal in Kroatien die Küste mit dem Auto abgefahren ist, der weiß, dass Küstenstraßen nicht einmal für den Beifahrer romantisch sind - und die ist harmlos gegen die hier. Wir sind stundenlang auf einer fast einspurigen Strasse rauf und runter gefahren, auf der einen Seite war steil abfallendes Gelände ins Meer und auf der anderen Seite ging’s felsig bergauf. Leitplanken gab’s nur bei den „wirklich“ gefährlichen Kurven. Touristen haben wir während der Fahrt keine gesehen – jetzt weiß ich auch warum.
Auf der Küstenstrasse war ich lange der Fahrer, bis – naja, bis ich beim Schalten auf die Erste nicht vom Gas gegangen bin und erleben durfte, was mit einem Moped geschieht, wenn man diesen Fehler macht (a Willi). Arend wurde als erster abgeworfen und ich kurz darauf. Eigentlich hab ich vorher auf der Strasse nicht wirklich viele Balinesen gesehen, aber nach unserem spektakulären Abstieg waren sicherlich 10 Balinesen da, die sehr, sehr hilfsbereit waren und uns auf die Beine halfen.

Passiert ist nicht viel, außer ein paar kleinen Schrammen. Wir haben wieder alles eingesammelt und zurechtgebogen, ich hab das Fahren für diesen Tag mit weichen Knien und einem schmerzenden Steißbein Arend überlassen und weiter ging’s.

(a) Leider musste ich das surfen in Bali wegen geprelltem Knie vergessen. Aber es geht ja nach OZ (Australien) wo man(n) angeblich fast ueberall surfen kann....

Keine Kommentare: