Donnerstag, September 07, 2006

Leben in Bali


Als wir in Bali angekommen sind, sind wir mit den Rucksäcken die Strassen Kutas abgelaufen um ein gutes Hotelzimmer zu finden. Dabei bin ich einige Male in Opfergaben getappt, da ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich wusste nicht, dass das üblich ist und entschuldigte mich hundertmal. Mittlerer weile weiß ich, dass überall vor jedem Eingang, mitten auf der Strasse, am Strand – egal wo man ist diese kleinen Geschenkkörbe stehen. Im Laufe des Tages werden sie dann platt gefahren od von Hunden und Katzen geplündert. Jeden Tag werden frische Bananenblätter gefaltet und geklammert um mit Blumen, Keksen, Reis und Räucherstäbchen gefüllt zu werden.


Ein's geht immer noch...



Essen in Bali
1 Euro = 11.100,-- Rupien
Wenn man günstig Essen will, dann kauft man sich einfach beim "BAKSO" Stand eine super gute Suppe. Kostenpunkt: 3.000,-- Rupien, auch zum mitnehmen - im Plastiksackerl!
Der kleine fahrbare Stand ist Standort unabhängig und kann somit alle Strassen abklappern.
Man kann sich Nudeln, Reis, gerösteten Zwiebel, Petersilie, Tofu, Fleischbällchen und Salat und natürlich Chili geben lassen. Wir haben es geliebt.
Super gut schmeckt auch noch gegrillte kl. Hühner Spieße und dann noch gebackene Früchte. Voll lecker.

Übrigens Arend war beim Frisör – sieht nicht einmal schlecht aus.
Kostenpunkt: 20.000,-- Rupien
Für alle Raucher: Marlboro Lights: 7.000,-- Rupien
Bier: Small Bingtang(heimischisches Bier - sehr gut): 7.000,-- Rupien, das grosse 12.000,-

Keine Kommentare: