Montag, November 13, 2006

Kulinarisches Schmankerl

(e)Arend und ich zogen in Esperance durch die Straßen um uns wieder einmal Fish & Chips einzuwerfen. Ist ja nicht wirklich schwierig zu finden hier.
Da ich ja eine staendig Fragende bin, liess ich mir die Speisekarte von dem netten Australier erklaeren und war komplett ueberrascht, als er mir choco barns erklaerte.
Haltet euch fest: Das Ding hat ungefaehr 3,5 Mio. kal. und ist nix anderes als ein Schokoriegel (Mars, Snickers od. Bounty) das in der gleichen Panier herumgewendet wird, wie der Fish. Paniert wurde der Riegel ungefaehr 3 – 4 Mal und danach ab ins Frittieroel. Nach einigen Minuten hielt er mir voll happy den Barn hin und erklaerte mir, dass das Ding auch noch gesund sei. Den Geschmack beschreib ich euch jetzt nicht – lasst es euch selber auf der Zunge zergehen…..

Keine Kommentare: