Montag, November 13, 2006

Wave Rock

(a)Um 7.30 Uhr wurden wir munter und bemerkten, dass die anderen schon fertig gepackt haben, oder gar schon weg waren. Wir dachten uns nichts dabei. Frühstück, Katzenwäsche – da die Duschkabinen Fenster ohne Glas haben und es zieht wie in einem Vogelhaus, ist das Duschen bei 10° kein Vergnügen.
Der Wave Rock ist eine Steinformation die durch Verwitterung eine 110 m lange und 15 m hohe Steinwelle hervorgebracht hat. Mitten im nirgendwo. Rundherum ein Salzsee und der berühmte australische Busch.
Danach wollten wir weiter über Kalgoorlie nach Esperance fahren und rechneten uns aus, dass der Weg 850 km lang wäre. Also – sorry Kalgoorlie (Sorry Herry) – gestrichen.
Wieder unterwegs bekamen wir die Weite des Landes wirklich zu spüren. Felder, so groß, dass man sie nicht überschauen kann, und Farmen, deren Größe wir nur erahnen können, da wir nur alle 10 – 15 min an einem Haus vorbei kamen, und der Verkehr war ebenfalls ruhig!!! Besten Falles begegneten wir alle 5 Min. einem Fahrzeug. Schlechtesten Falles dauerte es Stunden oder auch mal einen Tag.
Nach 380 km (kurz vor Esperance) checkten wir wieder in einen Carpark ein, da der Tag nur aus Autofahrt bestand und wir schon tod muede waren. Zwischenstand gesichteter Kängurus: Null.

Keine Kommentare: