Donnerstag, August 17, 2006

Zwischenstopp Bangkok

(e) Am 4. 8. 2006 packten wir all unsere Sachen und hatten unsere Tickets für Bangkok in der Tasche. Im Flieger nahmen wir den Reispass zur Hand um die bunt gefüllten Visa Seiten von Indien, Kambodscha und Vietnam genauer unter die Lupe zu nehmen.
Durch Zufall sahen wir, dass das Visum von Vietnam am 5.8 2006 abgelaufen wäre. Puh, noch mal Glück gehabt…..wir haben voll vergessen, das Visum zu checken.

Um Mitternacht erreichten wir Bangkok. In der Annahme, dass in unserem Hotel sicherlich etwas frei sein wird, fahren wir mit dem Taxi vor. Ziemlich müde und voller Gepäck schleppen wir uns in die Hotel Lobby, schmeißen unser Gepäck auf einen Haufen und fragen die neue Rezeptionistin, ob noch ein Zimmer frei ist. „Full“ – Na Super. Also geht das jetzt wieder los. Und Full war nicht nur das Hotel. Es war ein Horror. Da Korea Ferien hat, war leider alles ausgebucht. Wir haben dann mit Müh und Not im letzten Zipfel ein Bett gefunden. Nach ein paar Stunden Schlaf haben wir die Suche fortgesetzt.

Eigentlicher Grund unseres Stopps: Kleiner Zwischen-Check mittels Computer Tomografie.

Wir klappern alle empfohlenen Spitäler ab und kommen vom Staunen gar nicht mehr raus. Als wir das BNH Hospital betreten kommt es uns vor als wären wir im Plaza. Eine freundliche Rezeptions- Crew in eleganten Kostümen leitet uns freundlich zur richtigen Abteilung weiter. Designer Sessel, alles total modern und neu - keine Spur von Spital-Atmosphäre. Leider genauso wie das Spital aussieht so sieht dann auch der Kostenvoranschlag für die CT aus. Ziemlich einzig artig teuer.

Ich mach meine Untersuchung im St. Luis Hospital, wo die Preise wieder in der Nähe des Erdbodens sind.

Ich will euch keine Einzelheiten der Untersuchung schildern, aber super war das Anziehen der Spital Klamotten. Ein Schlauch und ein Oberteil zum Binden.
Ich hab noch nie einen Schlauch angezogen und stand da, wie der erste Mensch. Naja, die Schwestern halfen mir damit und hatten den Schlauch in Null-,-Nix zu einem Wickelrock umfunktioniert. Dabei wurde mir das Oberteil auch noch richtig angezogen. Denn ich hab die Bänder nach hinten – also auf den Rücken – gedreht.

Die Ergebnisse sind am Weg nach Österreich.

Nachdem wir alles erledigt hatten wurde der Flug nach Singapur gebucht.
Abflugstermin war der 9.8.2006
Dazwischen düsten wir mit dem Sky Train herum und versuchten einen Second Hand Lonley Planet für Singapur aufzutreiben. Keine Chance. Also fuhren wir ohne Infos ins Blaue.

Keine Kommentare: