Donnerstag, März 08, 2007

Canopy Tour

Am ersten Tag machten wir eine „Canopy“ Tour. Verschieden lange Stahlseile verbinden Täler, die man frei schwebend, nur in einem „Geschirr“ hängend, von einer Seite auf die andere flitzt. Es wäre ja ganz schön gewesen, wenn ich bremsen hätte können. Unsere Guides gaben immer Signale - wie schneller od. bremsen. Um zu Bremsen drückt man einfach kräftig im Lederhandschuh die Hand zusammen, die sich am Seil festhält. Wenns schneller sein soll, tut man nichts. Irgendwie hat meine Kraft nicht gereicht und ich bin immer volles Rohr in die Mannschaft gedonnert. Dort hat man mich dann abgefangen. Ich sags euch….
Andere bremsten zu stark (wie Arend) und blieben mitten auf der Strecke stecken. Ein ziemlicher Schmarren, wenn das Seil 900 Meter lang ist. (a) Und man in 200 Meter Höhe hängt.

So werden manche Seile befestigt.!!!!!

Keine Kommentare: