Mittwoch, März 07, 2007

Weihnachten

(a) Am 24. schenkten wir uns in der Früh zwei Tauchgänge (natürlich mit unseren roten Zipfelmützen, wobei ein Fisch ständig versucht hat, Eva’s weiße Quaste auf der Zipfelmütze anzuknabbern) bei denen wir versch. Arten von Haien, eine Leopardenrochenfamilie, Baracudas und endlich Nemo, der völlig verängstig, umgeben von 10 Tauchern in seiner Anemone nervös herum schwamm, sahen.
Am Abend gönnten wir uns ein herrliches Abendessen im Sofitel, mit einem Buffet das für die ganze Insel gereicht hätte, und einer Aufführung einer Folkloregruppe. Ein wunderschönes und sehr entspanntes Weihnachten.

(e) Das erste Weihnachten, das ohne grossen Schnik Schnak und Ramsch ueber die Buehne ging. Es war wirklich total entspannt. Lustig war, wie die Einheimischen Weihnachten zelebrieren. Geschenke werden nur fuer Kinder gekauft. Und da das naechste EKZ nur mit Flugzeug zu erreichen ist (ja, an alle Shoppingwuetigen – Flugzeug nehmen um Shoppen zu gehen) maschiert man einfach in den kleinen Supermarkt um die Ecke, kauft irgendein Spielzeug, packt es vorm Supermarkt auf der Strasse ein – und fertig.
Was es hier spezielles gibt, sind schwarze Perlen. Es gibt nur zwei Plaetze auf der Welt – einer davon ist Tahiti. Ich habs zu spaet gelesen und hab mir keine mitgenommen. Also, ich muss nochmals hin ;-))

Keine Kommentare: