Mittwoch, März 21, 2007

Panama City - San Felipe

(e) Wir verließen in Santa Ana den Bus, schlenderten durch eine Fußgänger Zone, gingen durch einen kleinen Markt und kamen so nach San Felipe. Wir kamen vom Staunen nicht heraus. Die Straßen waren gesäumt von Baujuwelen, die leider dem Verfall Preis gegeben sind. Art Deco Häuser, Häuser aus der Kolonialzeit mit Wellblech eingekleidet oder halb verfallen.
Die Straßen sind aus uraltem Kopfsteinpflaster. Es gibt kleine Plätze mit Cafes und eine Promenade – irgendwie hat man das Gefühl in Italien zu sein.

vorher, vorher - übrigens wohnen hier noch Leute - vorher, nacherAußer San Felipe und den Kanal machten wir noch einen Abstecher nach Panama Viejo – eigentlich die erste Siedlung – erbaut 1519 und zu sehen gibt’s Steinmauern und einen wiederaufgebauten Turm.
Und wir fuhren auf die vorgelagerte Insel Taboga. Wieder einmal einen Tag Strandurlaub…

Ach ja – wir waren auch einen Tag in Colon in der „Free Zone“ od. Zone Libre. Die 2. größte Duty Free Zone der Welt hinter Hong Kong. Allerdings nur für Einkäufer. Hier erfolgt der Einkauf für ganz Latin America. Hab mich schon voller Einkaufstaschen gesehen. Aber da ich dann doch nicht dem Großeinkäufer Schema entsprochen habe, wurde ich bei vielen Shops nicht mal rein gelassen….

Ein ganz normaler Supermarkt, mit den üblichen Angestellten
Unser nächstes Ziel war der Karneval in Trinidad.

Keine Kommentare: